Verschiedene Ansichten & Grundlogik
Grundlogik
Dispositionen können in allen Ansichten erstellt werden – Mitarbeiter, Projekte, Service, Absenzen und Arbeitsmittel (Seitenleiste links). In diesem Dokument wird deshalb auch von der Mitarbeiteransicht, der Projektansicht, Serviceansicht, Absenzansicht und Arbeitsmittelansicht gesprochen.
Damit ist gemeint, dass der User sich in der Seitenleiste links in diesem Bereich befindet.
Alle Ansichten, außer Arbeitsmittel, sind miteinander verknüpft und zeigen die gleichen Informationen aus unterschiedlichen Perspektiven.
Erstellt man beispielsweise in der Mitarbeiteransicht eine Disposition für den Mitarbeiter Max Muster und weist ihm Projekt A zu, erscheint dieser Eintrag auch in der Projektansicht. Dort wird für Projekt A am gleichen Datum und zur gleichen Zeit Max Muster als zugewiesener Mitarbeiter angezeigt.

Arbeitsmittel als eigenständige Einträge
Arbeitsmittel sind derzeit eigenständig, das heisst, sie können erfasst und einem Mitarbeitenden zugewiesen werden. Diese Information wird jedoch nicht in der Mitarbeiteransicht angezeigt, sondern ist ausschliesslich in der Arbeitsmittelansicht sichtbar.
Falls Arbeitsmittel auch in der Mitarbeiteransicht erscheinen sollen, empfiehlt es sich, sie aktuell als „Mitarbeiter“ zu erfassen und dann entsprechend auf Projekte oder Service zu disponieren.