Neuer Mitarbeiter erfassen
Über das Plus-Zeichen (siehe Abb. Neuer Mitarbeiter erfassen) können neue Mitarbeiter manuell erfasst werden. Es öffnet sich ein Fenster um die Daten einzugeben (siehe Abb. Fenster neuer Mitarbeiter erfassen).
Neuer Mitarbeiter erfassen

- Geschäftsstelle: Wird automatisch erstellt oder per Schnittstelle (bei Enterprisekunden).
- Personalnummer: Wird automatisch erstellt oder per Schnittstelle (bei Enterprisekunden).
- Vorname & Nachname: Den Namen des Mitarbeitenden (obligatorische Felder).
- Beschäftigungsgrad: 1-99%
- Kostenstelle: Nur für Enterprise Kunden wenn die Information per Schnittstelle übertragen wird.
- Stelle: Rolle/Eigenschaft des Mitarbeitenden (Geschäftsleiter, Montagemitarbeiter, Temporär, Bauleiter, Projektleiter, Planer, Lernender, Kaufm. Angestellter).
- E-Mail, Mobile, Notizen: Entsprechende Informationen und zusätzliche Notizen.
Wird die Box "Ausblenden" angeklickt, ist dieser Mitarbeiter nicht mehr in der Mitarbeiterliste sichtbar (siehe Abb. Alphabetische Auflistung Mitarbeiter). Wie man diesen Mitarbeiter wieder einblendet ist im Kapitel Aus- und einblenden von Mitarbeitern beschrieben.
Fenster neuer Mitarbeiter erfassen

Wird eine Notiz zu einem Mitarbeiter hinzugefügt, wird dies durch ein "N" nach dem Namen dargestellt (siehe Abb. Notiz erstellt).
Notiz erstellt

Die Mitarbeitenden werden alphabestisch aufgelistet (siehe Abb. Alphabetische Auflistung Mitarbeiter).
Alphabetische Auflistung Mitarbeiter

Klickt man in der Mitarbeiteransicht auf den Namen eines Mitarbeitenden, öffnet sich ein Fenster, in dem die Daten erneut bearbeitet werden können.