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Service-Aufträge Import-Schnittstelle

Diese Funktion richtet sich an Enterprise-Kunden, die bereits ein externes System zur Verwaltung ihrer Service-Aufträge nutzen. Die Service-Aufträge Import-Schnittstelle ermöglicht die automatische Übernahme von Service-Aufträgen aus externen Systemen in planr. Diese Funktion ist besonders nützlich für Unternehmen, die bereits ein anderes System zur Verwaltung von Service-Aufträgen nutzen.

Funktionsweise

Wenn ein Service-Auftrag über die Schnittstelle in planr importiert wird, werden folgende Informationen automatisch übernommen:

  • Auftragsnummer und Bezeichnung
  • Geschäftsstelle und Niederlassung
  • Projektleiter und ausführender Techniker
  • Beschreibung des Auftrags
  • Start- und Enddatum (falls definiert)
  • Notizen und zusätzliche Informationen

Automatische Dispositionierung

Wenn im externen System Start- und Endzeiten für einen Service-Auftrag definiert sind, wird dieser automatisch in planr disponiert. Der zuständige Mitarbeiter muss den Auftrag nicht mehr manuell disponieren.

tipp

Die automatische Dispositionierung funktioniert nur, wenn im externen System Start- und Endzeiten für den Service-Auftrag definiert sind.

Konflikte erkennen

Falls es bei der Übernahme von Service-Aufträgen zu Konflikten kommt (z.B. wenn ein Auftrag bereits existiert), werden diese in der Benutzeroberfläche rot hervorgehoben. So können Sie schnell erkennen, welche Aufträge besondere Aufmerksamkeit benötigen.

info

Die Schnittstelle wird in der Regel von externen Partnern eingerichtet und verwaltet. Bei Fragen zur Konfiguration wenden Sie sich bitte an Ihren IT-Administrator oder das planr Team.